Corinna Hegemann

Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin

Geboren bin ich 1985 in Leipzig. Hier absolvierte ich nach dem Abitur auch mein Studium der Humanmedizin und bin nun seit 2011 ärztlich tätig. Während meiner Facharztausbilung arbeitete ich in der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche in Kreischa, im Kinderzentrum am Johannisplatz sowie in der Kinderklinik des Klinikums St.Georg. Zuletzt war ich nach Bestehen der Facharztprüfung im Sommer 2019 im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes im Landkreis tätig. Nun freue ich mich, die vielen kleinen und großen Patienten in der Kinderarztpraxis in Brandis kennen lernen, behandeln und begleiten zu dürfen.

Ich bin selbst Mutter zweier Mädchen im Alter von 9 und 6 Jahren und lebe mit meiner Familie in Naunhof.

Weiterbildungen: Sonographie der Säuglingshüfte, Psychosomatische Grundversorgung, Sozialpädiatrie